Skip to content
ÖBU
  • Über uns
    • Leitbild
    • Das Präsidium
    • Anti Doping
    • Genderkompetenz
    • Safe Sport
    • Presse
    • Struktur
  • Sparten
    • Carambol
    • Pool Billard
    • Snooker & English Billiards
  • Fördergeber
  • Download
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Search Icon

ÖBU

Österreichische Billardunion

Nüßle schrammt knapp am Q-School-Event-1-Finalmatch vorbei

Nüßle schrammt knapp am Q-School-Event-1-Finalmatch vorbei

26. Mai 2024 Andreas Kronlachner

26.05.2024. Snooker-Staatsmeister Florian Nüßle hat beim ersten der beiden World-Snooker-Q-School-Events in Leicester das finale Qualifikationsmatch knapp verpasst. Der in Salzburg lebende Steirer, der Mittwochabend zunächst den Engländer Gary Milne mit 4:1 bezwang und auch am Freitag gegen den Belgier Daan Leyssen mit 4:1 erfolgreich blieb, setzte gestern Vor­mittag gegen den Engländer Peter Devlin mit einem 4:2-Erfolg seinen Siegeszug weiter fort.

Im Abendmatch gegen Devlins Landsmann Kayden Brierley gelang Österreichs Nummer 1 nach einem 0:2-Frame-Rück­stand die zwischenzeitliche Wende zum 3:2. Die folgenden beiden Durchgänge musste Nüßle aber abgeben und unterlag am Ende mit 3:4.

Die nächste Chance auf eine zweijährige World-Snooker-Tour-Spielberechtigung bietet sich für den 22-Jährigen ab dem kommenden Mittwoch beim zweiten Q-School-Event. Dort trifft Nüßle zum Auftakt auf den Franzosen Nicolas Mortreux. Der Welser Paul Schopf steigt bereits Dienstagabend gegen den Engländer Patrick Whelan in den zweiten Event ein.

Acht aus 167
In diesem Jahr umfasst das World-Snooker-Q-School-Starterfeld mit 167 Spielern deutlich weniger Teilnehmer als noch im Vorjahr, wo sich über 200 Snooker-Asse dem Qualifikationsmarathon stellten. So wie 2023 werden in zwei Konkurrenzen in „Best of 7 Frames“-Begegnungen im Single-Knock-out-System insgesamt acht World-Snooker-Tour-Spielberechtigungen mit zweijähriger Gültigkeit vergeben. Der Einzug ins Semifinale bei einem der beiden Events ebnet den Weg in den Profizirkus.

Weitere Informationen:
Draw World Snooker Tour Q School 2024 – Event 1 (21.–26. 5.)        Detailergebnisse
Runde 1: Paul Schopf (AUT) – Wang Yuchen (HKG)           0:4 (46:57, 31:80, 13:71, 38:75)
Runde 2: Florian Nüßle (AUT) – Gary Milne (ENG)              4:1 (34:62, 78:0, 58:21, 57:21, 59:35)
Runde 3: Florian Nüßle (AUT) – Daan Leyssen (BEL)         4:1 (53:59, 69:55, 85:23, 65:20, 62:8)
Runde 4: Florian Nüßle (AUT) – Peter Devlin (ENG)            4:2 (31:62, 72:44, 22:100, 56:44, 66:1, 64:30)
Runde 5: Florian Nüßle (AUT) – Kayden Brierley (ENG)      3:4 (21:69, 33:67, 79:5, 61:49, 56:47, 17:63, 30:72)
Draw World Snooker Tour Q School 2024 – Event 2 (27. 5.–1. 6.)      Detailergebnisse
Runde 2: Paul Schopf (AUT) – Patrick Whelan (ENG)          Dienstag, 28. 5., 17 Uhr MESZ
Runde 2: Florian Nüßle (AUT) – Nicolas Mortreux (FRA)    Mittwoch, 29. 5., 11 Uhr MESZ                            

World Snooker Tour: https://wst.tv
Österreichischer Snooker- und Billiardsverband: https://www.austriansnooker.at/

(a.kronlachner@billardunion.at)


Allgemein, Snooker
Florian Nüßle, World Snooker Q School

Post navigation

PREVIOUS
He Fünfter bei Euro Tour in Sankt Johann im Pongau • Soufi gewinnt
NEXT
Baumgartner und Primus bei Women Euro Tour in Sankt Johann im Pongau auf Platz 9 • Ivanovskaia verteidigt Titel
Comments are closed.

Neueste Beiträge

  • Ouschan beendet Predator Austrian Open Women’s Division in St. Johann auf Platz 5
  • He Dritter bei Predator Austrian Open in Sankt Johann
  • Arnim Kahofer ist Europameister im Cadre 71/2
  • Kahofer mit Turnierbestleistungen zu Einband-EM-Silber in Cervera•Knappe Finalniederlage verhindert erfolgreiche Titelverteidigung
  • Kahofer und Hikl bei Cadre-47/2-Staatsmeisterschaft in Wieselburg mit erfolgreicher EM-Generalprobe • André nach Finaldrama auf Platz 3

Österreichische Billard Union
Scherbangasse 22
A-1230 Wien
www.billardunion.at
office@billardunion.at

Spartenfachverbände:
BSVÖ - Carambol
ÖPBV - Pool Billard
ÖSBV - Snooker

Impressum
Datenschutz
YouTube

© 2025   Copyright by Cashmir 2024 All Rights Reserved.